Montag, 24. Juni 2013

Hessisch-Oldendorf (1)

Stefan Krabi, und sein Kompanion trafen auf ein Benzingespräch auf der Raststätte auf meinen Käfer.Stefan (links), ist in Thailand ein bekannter Vesparennenfahrer, und VW Vintageteilehändler für die VW Scene in Thailand. (Classic Parts Krabi).

.
So sah es am Freitagvormittag in der gesamten Fußgängerzone in Hessisch-Oldendorf aus.




Gemäß der Fahrzeugdaten, einer der ersten 500 Porsche, die überhaupt hergestellt wurden.


.
Dieses Hebmüller Kabriolet wurde vom Enkel des Hebmüllerfirmengründers dort pilotiert.


Vom Prototypenmuseum aus Hamburg kam auch eine Anzahl von Fahrern mit Ihren VW. Das Prototypenmuseum war mit einer Vielzahl von historischen Fahrzeugen vor Ort, die mit einer "Petermax Müller Rennen" Gedächnistour von Hamburg nach Hessisch-Oldendorf tourten, und im Nachmittag des Freitags unter dem Applaus der Zuschauer in der Innenstadt ankamen.

.
VW Bussonderkarrosse gesehen auf dem Teilemarktparkplatz




















In dem parkähnlichen Ambiente, und in einer Bauernhofscheune fanden die VW Vintageteilemärkte in Hessisch-Oldendorf statt.

Hessisch-Oldendorf. Vom 21.6.-23.6. fand zum 6. Mal das VW Uralttreffen dort statt. Bis zu 700 Fahrzeug waren schon in Jahr zuvor in der sympatischen hessischen Kleinstadt für das alle 4 Jahre stattfindenen angemeldet. Nur die ältesten VW Käfer Veteranen von 1938 bis 1957 und VW Busse bis 1967 standen in der Fußgängerzone. U. a war auch das ortsansässige Bulli-Museum geöffnet, und für Interessierte gab es auch bei der Familie Grundmann eine Führung durch die Oldtimer Privatsammlung, wofür 900 Tickets im Vorfeld verkauft worden sind.
Meine Bilder sind am Freitag entstanden.